Veranstaltungen

Sa., 04.09.2021 | 15:00 Uhr

Andreas Engel und Tabaluga Live

Musikalische Impressionen mit Tabaluga

Foto Andreas Engel und Tabaluga Live

Volkshaus Großer Saal

Und nun das Highlight für alle kleinen und großen Tabaluga-Fans!
Andreas Engel und Tabaluga live!
Musikalische Impressionen - Eine Zeitreise mit dem originalen Tabaluga lädt ein zum Träumen, Mitsingen und Mitmachen. Andreas Engel präsentiert eine Geschichte über Zeit und Freundschaft. Tabaluga ganz nah bei Euch! Mit jedem Auftritt unterstützen wir aktiv die Peter-Maffay-Stiftung, welche sich für traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.
www.maffayband-steppenwolf.de
www.petermaffaystiftung.de
www.drachenkinderheim.de
Immer dicht am Original, mit Respekt und Gefühl für Story und Titel. Natürlich alles live, das ist Rockpoesie der Spitzenklasse!
Das ist Deutschlands Peter Maffay-Double Nr. 1 !
Mit freundlicher Genehmigung von Peter Maffay!
Unser spezieller Dank gilt auch www.studio-marabout.de.

Veranstalter: Stadt Pegau

Tickets online

Sa., 04.09.2021 | 20:00 Uhr

Andreas Engel und Band Live

das ultimative Maffay Cover Konzert

Foto Andreas Engel und Band Live

Volkshaus Großer Saal

Herzlich willkommen bei Peter Maffay-Double Nr.1, dem Berliner Sänger und Künstler Andreas Engel. Unverwechselbar - wie das Original.
Andreas Engel interpretiert sei t nunmehr über 30 Jahren die schönsten Songs seines Idols Peter Maffay. Bei seinen Konzerten spielt er auf einer Original-Gitarre von Peter Maffay, die bei keinem Auftritt fehlen darf. Genauso wenig wie Maffays große Erfolge: "So bist Du", "Nessaja", "Josie", "Über sieben Brücken", "Sonne
in der Nacht", "Eiszeit" u. v.a.
Als fünfköpfige Begleitband konnte Andreas Engel professionelle Musiker gewinnen, die schon in vielen bekannten Bands spielten und spielen.

Veranstalter: Stadt Pegau

Tickets online

Di., 07.09.2021 | 19:00 Uhr

Vorsicht! Harte Nüsse!

oder: Du, Ich, die Rosi – ohne Kurt!

Foto Vorsicht! Harte Nüsse!

Volkshaus Großer Saal

Eine satirische Bestandsaufnahme aus dem Hier und Morgen mit den Ensemblemitgliedern der academixer Peter Treuner und Ralf Bärwolff. Am Klavier: Jörg Leistner

Veranstalter: Stadt Pegau

Tickets online

Fr., 25.03.2022 | 19 Uhr

Carolin Fischer, Peter Treuner und Ralf Bärwolff vom Kabarett academixer

Der Sommer hält jung

Foto Carolin Fischer, Peter Treuner und Ralf Bärwolff vom Kabarett academixer

Volkshaus Großer Saal

verlegt vom 25.02.21 bzw. 01.04.21
gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit

Wir sind angekommen! Im Sommer unseres Lebens. Zusammen sind wir an die 150 Jahre alt, wobei Carolin erst 35 ist… Aber wir fühlen uns jung, und berufen, und im Stande, und guter Hoffnung hier einen satirischen Streifzug durch unsere schönsten Jahre zu präsentieren. Szenen, die nie an ihrer Wirkung verloren haben, Wortgefechte, die noch genau so spitzfindig sind wie damals, als Peter noch 20 war und Ralf noch Haare hatte. Das ist viel mehr als ein „The Best Of…“ Das ist das Beste aus den besten Jahren!!!

Veranstalter: Stadt Pegau

Tickets online

Sa., 14.05.2022 | 19.30 Uhr

Roy Reinker

WENN PUPPEN FEIERN…

Foto Roy Reinker

Volkshaus Großer Saal

verlegt vom 15.05.2020
verlegt vom 11.12.2020
verlegt vom 14.05.2021
Tickets behalten ihre Gültigkeit

Roy Reinker gehört zu den jüngsten Bauchrednern Deutschlands.
„Wenn Puppen feiern…“ heißt sein neues Programm, wo er gezielt die kleinen aber auch großen Probleme in Sachen Partyvorbereitung in eine kunterbunte Abendshow gepackt hat. Hauptdarsteller Opa Siegfried hat Geburtstag und denkt, alle haben seinen Ehrentag vergessen. Doch weit gefehlt! Eine Überraschungsparty ist geplant, die natürlich bis ins kleinste Detail vorbereitet werden muss. Angefangen vom Drachen Melvin, der unbedingt eine Freundin zur Feier verführen will, aber durch sein Äußeres Mädels eher abschreckt als anzieht. Über das intellektuell gestaltete Buch Ironimus, welches „glaubt“ ein makelloser Eventplaner zu sein. Bis hin zu einem frühreifen Baby, das in der Lage ist, alles auf den Kopf zu stellen. Für ein dennoch positives Ende sorgt ein quietschgelber Zitronenfalter, der den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis für Siegfried werden lässt.
Seien Sie gespannt und erleben Sie ein verbales Dauerfeuer an flotten Sprüchen, lustigen Puppen und pointierten Dialogen in einer angenehmen Atmosphäre.

bis ca. 22.00 Uhr

Veranstalter: Roy Reinker

Tickets online